Ganzheitliche Zahnmedizin

Gut zu wissen

Wir arbeiten auf aktuellem Stand der Zahnmedizin. Wenn es sinnvoll ist, ergänzen wir schulmedizinische Methoden mit ganzheitlichen Verfahren.

Der Mensch – ganzheitlich betrachtet.

Leiden auch Sie unter Beschwerden, deren Ursache durch die Schulmedizin bislang weder erkannt noch wirkungsvoll behandelt werden konnte?

Vielen Symptomen, die durch funktionelle Störungen, Umweltgifte, Stress oder falsche Ernährung ausgelöst werden, stehen Patient und Behandler „machtlos“ gegenüber, weil auf schulmedizinischem Wege oft nur kurzfristig Besserung erzielt wird.

Frau wird gut betreut

Beispiele für ganzheitliche Zusammenhänge: Probleme der Kiefergelenke oder des Zahnbettes (wie die Parodontitis) führen oft zu Beeinträchtigungen und Risiken für andere Organe und Körperfunktionen.

Naturheilkundliche Verfahren in der Zahnmedizin

Naturheilkundliche Diagnose- und Behandlungsverfahren werden auch in der Zahnmedizin eingesetzt. In unserer Praxis behandeln wir bereits seit Jahren Patienten mit wirkungsvollen und schonenden naturheilkundlichen Verfahren. Dazu gehören:

• Radionik
  • Muskelreflextest
  • Materialverträglichkeitstests

Die Selbstheilungskräfte anregen

Das Besondere an diesen sanften, ganzheitlichen Diagnose- und Therapieverfahren ist, dass sie die Selbstheilungskräfte und Regulationsmechanismen Ihres Körpers anregen und praktisch keine Nebenwirkungen haben.

Die Anwendungsgebiete der naturheilkundlichen Zahnmedizin sind sehr vielfältig. Wenn Sie Fragen haben und wissen möchten, was die ganzheitliche Zahnmedizin für Sie persönlich bewirken kann, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.