Kontakt
Zahnarztpraxis am Stadttor

Oktober 2013 – Auch bei uns ist Halloween!

Halloween

Halloween ist eine tolle Zeit! Das haben sich wohl auch ein paar schaurig-schöne Kreaturen gedacht und genau an diesem Tag unsere Zahnarztpraxis erobert. Aber keine Angst, wir haben uns davon überzeugt, dass sie ganz harmlos sind.

An alle großen und kleinen Patienten, die heute einen Termin bei uns haben: Unsere netten „Gäste“ heißen euch alle monstermäßig willkommen!

Bei dieser Gelegenheit: Ein bisschen mehr Mundhygiene und regelmäßige Kontrollbesuche hätten den Monstern auch sehr gutgetan. Wären Sie doch mal früher zu uns gekommen!

Damit Kindern das nicht passiert, hier passend zu Halloween ein Zahn-Tipp für alle Naschkatzen von Frau Dr. Oberbrinkmann:

Süßes gehört zu Halloween einfach dazu. Entscheidend für die Gesundheit eurer Zähne ist aber weniger die absolute Menge als die Häufigkeit des Naschens. Wenige Male am Tag, am besten nach den Hauptmahlzeiten, ist viel besser für Zähne als die gleiche Menge immer mal wieder über den ganzen Tag verteilt. Denn dabei gebt ihr den Kariesbakterien andauernd „Nachschub“ und lasst eurem Mund kaum Zeit, den Zucker wegzuspülen.

Also: Besser auf einmal als andauernd ein bisschen! Wie es eurem Bauch danach geht, ist allerdings eine andere Frage!