Zahnarztpraxis am Stadttor - Empfang

Wir möchten, dass Sie sich rundum gut betreut fühlen. Unsere Zahnarztpraxis in Dormagen bietet Ihnen daher bei der Behandlung und der Terminplanung viele Services. Zusätzlich nutzen wir die Möglichkeiten eines modernen Internetauftritts und stellen Ihnen hier interessante Extras zur Verfügung.

Unsere Services von A bis Z:

Gerade bei chirurgischen Behandlungen sind wir auf eine umfassende Betreuung bedacht:

• Tipps für Ihr Verhalten vor und nach dem Eingriff erhalten Sie vor dem Termin als Merkblatt zum Mitnehmen. » Zudem steht es für Sie als Download zum Ausdrucken bereit.

In unserer Praxis setzen wir sehr hohe Hygienestandards um. Beispielsweise wird die Raumluft in den Behandlungsräumen durch ein spezielles System aufbereitet, sodass Viren, Bakterien und andere Mikroorganismen zuverlässig entfernt werden. Schließlich ist es uns ein wichtiges Anliegen, Ihre Gesundheit zu schützen.

Unsere Services für Ihre Vorsorge:

• Im Rahmen der Prophylaxesitzung beraten wir Sie ausführlich zu eigenen Pflegemaßnahmen zur Vermeidung von Karies und Parodontitis (Zahnputztechnik, Zahnzwischenraumpflege, zahngesunde Ernährung u.v.m.). Wir zeigen Ihnen unter anderem gerne, worauf Sie bei Ihrer täglichen Zahnpflege verstärkt achten sollten.
  • Auf Wunsch untersuchen wir bei Kontrollterminen die Mundschleimhaut auf Veränderungen (bakterielle oder virale Infektionen und weitere Erkrankungen).

Wir stellen uns auf Sie ein:

• Aufgrund unserer guten Terminplanung gibt es bei uns nur kurze oder sogar keine Wartezeiten.
  • Vielbeschäftigten bieten wir Abendsprechstunden sowie nach besonderer Vereinbarung zusätzliche Termine außerhalb der regulären Sprechzeiten.
  • Wir haben auch mittwochs- und freitagsnachmittags für Sie geöffnet – das ist bei (Zahn-)Arztpraxen eher die Ausnahme.
  • Auf Wunsch erinnern wie Sie an Ihre Kontroll-, Prophylaxe- oder Nachsorgetermine.
  • Termine können Sie bei uns auch online anfragen.